Spielzeit - RPG-Abend 03: „Pff - die Welt retten ... Die Galaxie!“

Spielzeit - Der Podcast
10.10.2019 01:34

Von 3D-Rollenspielen, Open Worlds und natürlich Mass Effect

Wer eine lange Reise macht, der kommt manchmal nicht mit denen an, mit denen er losgezogen ist. Und so mussten Armin und Martin den Gefährten Peter am Wegesrand zurücklassen und haben stattdessen den Vagabunden Jan eingepackt, um mit ihm gemeinsam ein paar weitere Meilen des Weges zurückzulegen. Unsere Wanderung durch die Geschichte der Computer-Rollenspiele führt uns durch die Täler der Genremixe (Deus Ex), entlang dem Aufkommen der 3D-Rollenspiele (Gothic) und schließlich auf den Gipfel der AAA-Multikonsolen-Spiele (Mass Effect). Von hier aus sehen wir noch ein paar weitere lohnende Erhebungen, die es zu besteigen gilt, danach geht es aber erst einmal wieder bergab. Das ist aber eine Geschichte für ein andermal...