Spielzeit - Abend 34: „Jedes Mal, wenn ich dran denke, kriege ich Gänsehaut!“

Spielzeit - Der Podcast
25.07.2019 00:47

Von Augmented Reality und guten Geschichten

„Ich bin mir nicht sicher ob es an der Temperatur liegt oder an Ubisoft.“ Ja, auch wir sind uns nicht ganz sicher, woher die Kopfschmerzen kommen. Sind es die 38 Grad, die 130% Luftfeuchtigkeit im Raum oder doch das schlechte Gewissen, dass wir euch so lange auf eine neue Folge haben warten lassen? Heute ging es jedenfalls wieder mit viel Freude komplett vorbei an jeglichen Zeitlimits mit einem bunten Themenstraß an die drei Stunden Marke.

Jan berichtet von seiner wiederentdeckten Begeisterung von Pokemon Go und wir stellen eine weitere Auswahl an handverlesenen Spiele-Soundtracks vor. Dann geht es wie immer an ein kleines, überschaubares und wunderbar einfach goutierbares Thema: Was macht eine gute Geschichte in Videospielen aus? Wann funktionieren Geschichten in Spielen besonders gut? Was sind spezifischen Auslöser und Gründe für gutes Storytelling und wann rollen wir hörbar mit den Augen?

So viele Fragen, aber auch viele Antworten...