Spielzeit - Abend 2: „Free-to-Play, wir müssen reden!“

Spielzeit - Der Podcast
10.05.2017 23:41

Von Telltale, Free-to-play und Kanonenkugeln

Wir zelebrieren die zweite Folge und haben es uns nicht nehmen lassen, dies gemeinsam mit einem Gast zu tun. Anlässlich der heutigen Themenzusammenstellung durchläuft, diskutiert und meistert Timo Welak, Lead Designer aus dem Hause Bigpoint, den ersten Abend im Angesicht der blauen Stunde mit Bravour!

Im Vorgeplänkel widmen wir uns mit einigen kritischen Gedanken dem Thema Ego-Shooter, besprechen die Rezeption des Mediums Videospiele im fernen China und genießen ein paar Worte zum Thema What Remains of Edith Finch. Peter lässt ein wenig Dampf ab, was die letzten Entwicklungen von Telltale-Spielen angeht und im großen Hauptthema wird der Frage auf den Zahn gefühlt, ob Free-to-play eher eine Bürde oder Bereicherung des Spieldesigns darstellt. Abschließend frönt und schwelgt Martin in einem nostalgischen Spielzeit-Moment, der arge Bedenken auf seinen Freundeskreis wirft.